Erfolge bei Wettbewerben
Gemeinsam gewachsen – gemeinsam erfolgreich
Wir sind als fotografische starkes Team gestartet – mit unterschiedlichen Ausrichtungen, mit unterschiedlichem Wissen, aber alle mit der gleichen Leidenschaft. Und – wir sind weiter gewachsen, sowohl fotografisch als auch in der Mitgliederzahl. In 2026 wollen wir es als Team „wissen“ und bestreiten gemeinsam Wettbewerbe des DVF Nordmark und dem DVF Gesamt. Ohne Schweiß kein Preis, also starteten wir zusätzliche Online Treffen für ausführliche Bildbesprechungen mit Zielrichtung „Wettbewerb“! Wo wir schon dabei waren, haben wir dann auch gleich beim GIP, dem German International Photocup, mitgemacht.
Und – wir wurden belohnt. Bei der Nord-Ostsee Fotomeisterschaft des DVFs, haben wir als Blende 8 Itzehoe den 3. Platz belegt! Eine tolle Belohnung und wahrlich eine echte Motivation für unser Team! Fühlt sich schon gut an, dass nicht nur gemeinsame Unternehmungen und Clubabende Spaß machen, sondern unsere fotografischen Leistungen auch bei anderen Kennern gut ankommen!
Drückt uns die Daumen, dass es weiter so gut läuft, wir haben da noch was in der Pipeline!

3. Platz als Blende8 Itzehoe
German International Photocup 2026

Was die Fotografie zu einer seltsamen Erfindung macht ist, dass ihr primäres Rohmaterial nur Licht und Zeit ist.
John Berger

Fotografie ist für mich nicht schauen, sondern fühlen. Wenn du nicht fühlen kannst, was du anschaust, dann wirst du auch andere niemals dazu bringen, etwas zu fühlen, wenn sie dein Foto betrachten.
Don McCullin

Das Beste an einem Bild ist, dass es sich nie ändert – selbst wenn es die Menschen darin tun.
Andy Warhol














































