Zum Inhalt springen

Das sind wir

Hinter Blende8 Itzehoe steht eine Gruppe ambitionierter Hobbyfotografen. Wir alle wissen das unser Weg noch lange nicht zu Ende ist, ein großer Teil des Weges ist noch nicht einmal beschritten. Deshalb haben wir Blende 8 Itzehoe ins Leben gerufen. Wir wollen unser Wissen, sei es fotografisch, sei es technisch, sei im Bereich der Bildbearbeitung, erweitern und verbessern. Deshalb setzen wir gemeinsame Projekte um, und lernen voneinander.

Blende8 Itzehoe, das sind wir:

Anja, Anna, Arne, Daniel, Iris, Marc, Rita, Stephanie

Klickt auf unseren Namen, oder geht über das Menü um mehr über uns zu erfahren. Ein paar ausgewählte Arbeiten findet ihr in unseren Portfolios.

Für mich ist die Fotografie eine Kunst der Beobachtung. Es geht darum, an einem gewöhnlichen Ort etwas Interessantes zu finden… Ich habe festgestellt, dass es wenig mit den Dingen zu tun hat, die man sieht, und alles mit der Art, wie man sie sieht.

Elliot Erwitt

Ich nehme Fotografien in meiner Nachbarschaft auf. Ich glaube, dass wunderbare Dinge an bekannten Orten passieren. Wir müssen nicht immer ans andere Ende der Welt rennen.

Saul Leiter

Gute Fotos zu machen, etwas auszudrücken, etwas zu der Welt, in der er lebt, beizutragen und etwas zur Kunst der Fotografie beizutragen, außer Imitationen der besten Fotografen auf dem Markt, das ist die Grundausbildung, das Selbstverständnis.

Edward Steichen